< Visiting Professor from UNSW Sydney
04.11.2019 12:24 Age: 11 days

COMSYS bei der RWTH Ferienfreizeit


COMSYS bei der RWTH Ferienfreizeit

Für die RWTH Ferienfreizeit zum Thema "Rasende Reporter und Reporterinnen" haben sechs COMSYS-Mitarbeiter (Torsten, Daniel, Julian, Mirko, Ike und Felix) ein Programm rund ums Thema "Internet" vorbereitet und mit den Kindern durchgeführt.

 

Dabei haben die Kinder zwischen 6 und 11 Jahren an verschiedenen Stationen gelernt wie das Internet aufgebaut und ist wie Webseiten geladen werden, was man beachten muss um sicher im Internet unterwegs zu sein, wie man mit Kinder-Suchmaschinen Fragen beantworten kann, und in einem Spiel zu "Physical Routing" auch nachgespielt wie Packet-Routing funktioniert. Zum Schluss wurden unsere Mitarbeiter noch von den Kindern für ihre selbstgeschriebene Zeitschrift interviewt, und haben dabei noch ein paar Tipps verraten.

 

Wir hatten viel Spaß und bedanken uns sowohl bei unseren Mitarbeitern als auch bei der Ferienfreizeit für die Gelegenheit!


- Impressum -